FANDOM

Process-stop Diese Seite wurde zum Löschen vorgeschlagen. Eine nähere Begründung sowie eventuelle Einsprüche bitte direkt auf diese Seite schreiben.

artikel existiert schonGabelahubelaba 06:36, 12. Okt. 2010 (UTC) Inspektor Clouseau ermittelt wieder!Nach dem Mord an dem bekannten Fußballmanager Gluant wird auch noch dessen wertvoller Diamantenring der "Rosaroter Panter" gestohlen.Inspekter Clouseau (Steve Martin) übernimmt den Fall.An seiner Seite stehen der Gendarm Ponton (Jean Reno) und die hilfsbereite Sekretärin Nicole (Emily Mortheimer),die mit ihm bald durch dick und dünn gehen.Bei seinen Recherchen wird Clouseau von Chefinspektor Dreyfus (Kevin Kline) beobachtet,der eigentlich darauf hofft,dass Clouseau an dieser Aufgabe scheitern wird.Doch der wäre nicht Clouseau,wenn es ihm nicht gelänge,durch die Fettnäpfchen hindurch und am Chaos vorbei,Licht ins Dunkle dieses Kriminalfalles zu bringen.Dass er bei der Beschattung von Xania (Beyonce Knowles),der Freundin des Opfers,gezwungen ist,nach New York zu fliegen,sieht Clouseau dabei eher als sportliche Herausforderung.In seiner unnachahmlichen Art und mit seiner faszierenden Vorgehensweise mag Clouseau seine Umgebung in Schutt und Asche legen - letztendlich stiehlter Dreyfus doch die Show!