Moviepedia Wiki
Advertisement

Les Misérables ist ein britischer Kinofilm, der auf dem gleichnamigen Musical von Alain Boubil und Claude-Michel Schönberg basiert, das wiederum die Geschichte des Romans von Victor Hugo erzählt.

Zusammenfassung[]

Weil Jean Valjean einst Brot stahl, damit seine Familie nicht verhungern musste, wurde er für 20 lange Jahre ins Gefängnis gesperrt. Auch die Freilassung auf Bewährung bringt nicht die erhoffte Erlösung, denn der Inspektor Javert folgt ihm auf Schritt und Tritt und lauert auf jeden kleinsten Ausrutscher. Um ihm zu entkommen und endlich ein neues Leben anfangen zu können, nimmt Jean eine neue Identität an. Als er die, in sehr ärmlichen Verhältnissen lebende, Fantine trifft, scheint sein Schicksal sich endlich zu wenden, denn er verliebt sich in sie. Doch Fantine hat ihre ganz eigenen Probleme. Um ihre Tochter ein bisschen zu unterstützen würde sie alles tun und schließlich verkauft sie sogar ihren Körper. Doch die Prostitution ist ein hartes Geschäft und Frauen, die sich gegen übergriffige Kunden wehren, haben keine guten Chancen. Die tragischen Ereignisse nehmen ihren Lauf.

Besetzung[]

Schauspieler Rolle Deutsche Synchronfassung
Hugh Jackman Jean Valjean Thomas Nero Wolff
Russell Crowe Javert Martin Umbach
Anne Hathaway Fantine Marie Bierstedt
Eddie Redmayne Marius Pontmercy Raul Richter
Helena Bonham Carter Madame Thénardier Melanie Pukaß
Sacha Baron Cohen Thénardier Felix Goeser
Amanda Seyfried Cosette Magdalena Turba
Samantha Barks Éponine Katharina Rivilis
Aaron Tveit Enjolras Tim Knauer
Daniel Huttlestone Gavroche -

Soundtrack[]

Am 15. Januar 2013 wurde die Soundtrack auf CD Veröffentlicht.

  • Look Down - Convicts
    Les Miserables soundtrack (2012)

    Das Cover

  • The Bishop - Colm Wilkinson
  • Valjean's Soliloquy - Hugh Jackman
  • At The End Of The Day - Anne Hathaway
  • I Dreamed A Dream - Anne Hathaway
  • The Confrontation - Russell Crowe
  • Castle On A Cloud - Isabelle Allen
  • Master Of The House - Helena Bonham Carter
  • Suddenly - Hugh Jackman
  • Stars - Russel Crowe
  • Red & Black - Aaron Tveit
  • In My Life / A Heart Full Of Love - Eddie Redmayne
  • On My Own - Samantha Barks
  • One Day More - Les Misérables Cast
  • Drink With Me - Aaron Tveit
  • Bring Him Home - Hugh Jackman
  • The Final Battle - Les Misérables Cast
  • Javert's Suicide - Russell Crowe
  • Empty Chairs At Empty Tables - Eddie Redmayne
  • Epilogue - Les Misérables Cast

Videos[]

Trailer[]

Clips[]

Galerie[]

Poster[]

Bilder[]

Advertisement